Partner + Sponsoren

10. August 2024: Auf, in und an die Salzach! SUP Tour

Die Stadt Burghausen, Onewater.blue und Pascal Rösler von Pur Water for Generations planen die Aktion. Neben dem Einsatz für die Sache, bietet das für uns die Möglichkeit mit SUP's die Salzach zu befahren. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bis 4.August über unsere SUP-Anmeldung an. Auf diesem Weg könnt ihr auch ein Vereinsboard reservieren. Bei ausreichendem Interesse organisieren wir den Transfer mit einem Vereinsbus und Materialanhänger.

Es gibt einen Transferbus von Burghausen nach Tittmoning

Teilnahme ist kostenlos

Organisation: Franz Dillinger

Die Details findet ihr in der Einladung

Programmablauf
14.30 Uhr - Treffpunkt Bushaltestelle Stadtplatz
14.45Uhr - Abfahrt Transferbus am Stadtplatz Burghausen
15-15.30 Uhr - Ankunft Tittmoning Salzachbrücke
15.30-16.15 Uhr - Vortrag Wasserwirtschaftsamt
16.45 Uhr - Leinen los, Abfahrt der SUP´s, Kanus, Plätten
18.30 Uhr - Ankunft Burghausen bei Getränken, Brotzeit und Musik im Augustiner

Die Stadt Burghausen und die Onewater.blue Organisation veranstalten das ganze Wochenende ein Symposium zum Thema Alpen und ihre Fliessgewässer mit einer Reihe an Ausstellungen, Filmen, Fachvorträgen und Aktionen in und um´s Wasser.

• Filmvorführung im Anker-Kino mit Musik, Sektempfang, Buffet und Podiumsdiskussion rund um Alpenflüsse
  • Exkursion mit Wasserwirtschaftsamt Traunstein zur Salzachrenaturierung nach Tittmoning, anschließende Plätten-, SUP-, Kajak-fahrt zurück nach Burghausen, dann Pub-Quiz im Biergarten
  • Wassertag mit Pascal Rösler von Pure Water for Generations: Aktivitäten auf dem Wöhrsee für Kinder und Jugendliche und auf der Salzach für Konferenzteilnehmer, darunter Stand-up-Paddling
  • Führung zu Wasserbüffeln, Kloster und Fischzucht in Raitenhaslach
  • Wassermeditation am Wöhrsee
  • Walk of Water Weltpremiere im Haus der Fotografie das zum ersten Mal 28Fotoreportagen aus dem UNESCO x Onewater Fotowettbewerb zum Thema “Wasser, Frieden und Wohlstand” zeigt.
  • Mikroskopier und Schreibwerkstätten für Kinder und Jugendliche

Näheres entnehmt bitte den angehängten Links

www.alpinerivers.eu

Alpenfluss-Symposium 2024 - Stadt Burghausen

25. August 2024: Riversurfen Traunsee

Surfen auf einem Fluss, ohne Segel oder Kite? Das soll funktionieren?

Ja! Auf einer stehenden Welle im bergigen Österreich kurz vor dem Traunsee möchten wir uns in einer stehende Welle namens "The River Wave" ausprobieren. Es besteht für uns die Möglichkeit, bei kauf eines Tagestickets für 35€ p. P. die Welle den ganzen Tag zu Surfen und das die ersten zwei Stunden unter Anleitung eines Coaches.

The Riverwave Ebensee (https://www.theriverwave.com/)

Anmeldung unter: windsurfen(at)sv-wacker.de
Organisation: Stephan Bruckmeier