Partner + Sponsoren

19. April 2024: Jahreshauptversammlung Abt. Windsurfen

JHV 2021
Hotel Glöcklhofer

Unsere Jahreshauptversammlung findet diesesJahr wieder im Wintergarten des Hotel Glöcklhofer statt. Wir starten um 19 Uhr mit dem gewohnten Programm. Im Anschluss wieder gemütliches Beisammensein mit Bildern unserer Events. Gerne könnt ihr auch eigenes Bildmaterial mitbringen.

Seht euere Teilnahme bitte auch als Anerkennung für alle in der Abteilung ehrenamtlich tätigen. Wir freuen uns auf euch!

1. - 5. Mai 2024: Ansurfen und Kitekurs Neusiedler See

Alle Jahre wieder fahren wir das lange erste Mai-Wochenendean den Neusiedler See zum traditionellen Ansurfen.

Wir steuern den Campingplatz "Strandcamping" in Podersdorf an.  Wer das Kitesurfen erlernen möchte, kann bei unserem Partner MissionToSurf einen Kitekurs zum Sonderpreis (-20%) machen. Anmeldeschluss ist der 19.04.2023, sodass wir genügend Plätze auf dem Campingplatz reservieren und alle nebeneinander stehen können.

Informationen über die verschiedenen Kitekurse: https://www.kitesurfing.at/
Bei Interesse an einem Kitekurs werden die Details im Anschluss geklärt und die Anmeldung läuft über uns.

Leihmaterialreservierung und Anmeldung unter: windsurfen(at)sv-wacker.de
Organisation: Stephan Bruckmeier

17. - 20. Mai 2024: Surf-/Kitetrip Lago di Santa Croce

Details folgen

Spotbeschreibung

Organisation: Dominik Pentlenhner

13. Juli 2024: SUP- und Windsurf-Spaß im Ferienprogramm der Stadt Burghausen

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Burghausen. Details siehe Homepage.

Habt ihr Lust auf coole Action im Wasser? Seid ihr bereit für einen Tag voller Gaudi und neuer Herausforderungen? Dann schnappt euch eure Freunde und meldet euch an für Stand-Up-Paddle und Windsurfen am Waginger See.
Hang loose, wir freuen uns auf euch!

WO: Ferienparadies Gut Horn
Gut Horn 2, 83329 Waging am See
WANN: 13.07.2022, 10:00 – 16:00 Uhr
ALTER: 10 – 18 Jahre
KOSTEN: 40 €
FREIE PLÄTZE: 12

Anmeldung über die  Homepage der Stadt Burghausen.

Organisation: Julius und Felix Stegmüller

13./14. Juli 2024: Sommerfest Waginger See - Gut Horn

Rudi
Surfkurs

Das Sommerfest findet wieder am Waginger See am Campingplatz Gut Horn statt, wo wir direkt vor Rudi's Surfstation feiern dürfen.

Wir beginnen so gegen 14 Uhr mit Kaffeekränzchen und Beachvolleyball, bevor wir dann nahtlos in den gemütlichen Teil mit Grillen und Lagerfeuerromantik übergehen. Die Getränke kommen von Rudi. Es gibt Antialkoholisches, Bier, Wein und dieses Jahr auch Cocktails zum günstigen Preis. Grillgut, Brot, Knabberzeug, Kuchen, Salat, Geschirr und Trinkgefäße bringt bitte jeder selber mit. Bierkrüge sind vorhanden. Wir freuen uns auf einen Beitrag zum Salat- oder Kuchenbuffet.
Für die Getränkeausgabe bekommt ihr von Rudi einen Zettel mit der Getränkeliste. Die Getränke bekommt ihr dann an der Bar wo euer Zettel hinterlegt wird. Für die Abrechnung geht es dann zum Schluss zu Rudi.
Die Musik kommt dieses Jahr auch von uns selbst. Alle Hobby-DJ's dürfen also gerne mit Labtop und Playlist ... anrücken und sich austoben.

Zugang zum Campingplatz für ALLE über die Rezeption mit Anmeldung: Bitte nicht einfach vorbeilatschn'!
-  Eintritt Kursteilnehmer frei --> An der Rezeption einfach sagen, dass ihr Kursteilnehmer bei Rudi seit.
-  Eintritt Tagesgäste für Sommerfest Erw. 1,40€ , Kinder bis  14J. 0,70 €, Parken oberhalb des Campingplatzes
-  Für die Übernachtung sind Campingplätze auf SV Wacker Windsurfen / Enggruber reserviert. Erw. 9 €/Nacht Kinder bis 14J 6 €/Nacht. Die Anmeldeliste wird an der Rezeption hinterlegt.

Damit Rudi und wir etwas planen können, wäre eine Anmeldung unter windsurfen(at)sv-wacker.de bis 29. Juni hilfreich.

Anfahrt + Lageplan Google Maps

Organisation: Franz Dillinger

8./9. Juni 2024: Surfkurs für Ein- und Aufsteiger am Chiemsee

Beim diesjährigen Ein- und Aufsteiger Surfkurs möchten wir euch dabei helfen die ersten bzw. nächsten Schritte beim schönsten Sport der Welt, dem Windsurfen, zu machen. Neben möglichst viel Zeit mit euch auf dem Wasser, beim Verbessern und Erlernen eurer Manöver- und Fahrskills, sind auch einige Theorieeinheiten, wie z.B. Grundbegriffe, Materialkunde, Segeltrimm, etc. geplant (je nach Können).

Für Ein- und Aufsteiger sollte also auf jeden Fall was dabei sein.

Teilnehmen dürfen alle Windsurfbegeisterten mit Lust Neues zu lernen (Mindestalter ca. 14 Jahre).

Teilnahmegebühr inkl. Materialmiete: 40 € (SVW Mitglieder); 60 € (Nichtmitglieder)

Organisation: Lucas Kell
Anmeldung unter windsurfen(at)sv-wacker.de.

29. Juni 2024: Wassersporttag am Wöhrsee

Gemeinsam mit den Abteilungen Paddeln und Segeln bieten wir wieder einen Schnuppertag rund um den Wassersport an. Ihr könnt dabei das SUP'n (Stand Up Paddeln), Windsurfen, Paddeln und Segeln ausprobieren.

WANN?      29.06.24 ab 13 Uhr
WER?         ab 10 Jahren für alle Badegäste
WO?           Wöhrsee in Burghausen
KOSTEN?  Eintritt ins Wöhrseebad

Mit freundlicher Unterstützung für unsere Sicherheit durch die Wasserwacht Burghausen

Organisation: Robert Enggruber

20. – 27. Juli 2024: Surfreise Teneriffa El Medano

Ausschreibung folgt

25. August 2024: Riversurfen Traunsee

Surfen auf einem Fluss, ohne Segel oder Kite? Das soll funktionieren?

Ja! Auf einer stehenden Welle im bergigen Österreich kurz vor dem Traunsee möchten wir uns in einer stehende Welle namens "The River Wave" ausprobieren. Es besteht für uns die Möglichkeit, bei kauf eines Tagestickets für 35€ p. P. die Welle den ganzen Tag zu Surfen und das die ersten zwei Stunden unter Anleitung eines Coaches.

The Riverwave Ebensee (https://www.theriverwave.com/)

Anmeldung unter: windsurfen(at)sv-wacker.de
Organisation: Stephan Bruckmeier