5. - 7. Januar 2024: Skiwochenende Wagrainer Haus

Skiwochenende am Wagrainerhaus

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier…genau aus diesem Grund fiel die Wahl auch dieses Jahr wieder aufs Wagrainer Haus im Skigebiet Flachau-Wagrain.

Wie auch schon im Jahr vorher, überzeugte das bestens geführte Haus wieder mit Pistennähe, Freundlichkeit, Gemütlichkeit und guter Kulinarik den bunt gemischten Surfer-Haufen.

Anreise wie gewohnt am Freitag Nachmittag, um schön gemütlich den Tag auf der Hütte ausklingen zu lassen. Chillen in der Sauna, oder auch einfach ein Ratsch beim spätnachmittaglichen Kaffeetscherl war angesagt. Eine mords Gaudi gab es schon vor dem Abendessen beim „Meiern“. In großer Runde wurde auch danach mit gefülltem Magen gemeiert und gelogen, dass sich die Balken bogen…so ein Spass. Obwohl das Lager mit etwa 20 Personen gut gefüllt war, verhallte das gelegentliche Sägekonzert doch recht schnell, vllt lags aber auch an zugeführten Schlafbeschleunigern. Der Samstag startete nach ausgiebigem Frühstück gemeinsam auf der Piste bei leichtem Schneefall. Aufi, owe, aufi owe…bis um viere, um abends aufs Neue in das Abendprogramm zu starten.

Die Wetterprognosen prophezeiten auch für Sonntag frischen Schnee. Der kam auch, nur leider war die Sicht zum Teil bei null… So blieb die ganze Mannschaft schön brav zusammen und lies sich, nur durch den aufkommenden Hunger unterbrochen, durchs Whiteout guiden. So ganz bis zum Schluss hielten es nicht alle aus, waren doch die Buckel letztendlich groß und viele. Im Nebel schwer zu fahren…anstrengend halt.

Sche wars wieder.

Berich: Franz