20.Juli 2013: Sommerfest Waginger See Guthorn - Campingplatz

Erstmals und gemeinsam mit dem Wasser-sportcenter Snow & Surf von Rudi Schmid fand das diesjährige Schnuppersurfen am Waginger See (Campingplatz Gut Horn) statt. Acht Teil-nehmer konnten für diesen Kurs gewonnen werden, was an dem sehr erfolgreichen Schnuppertag am Wöhrsee zurück zu führen ist. Bei traumhaftem Sommerwetter begann der Surfkurs pünktlich mit etwas Theorie und Materialkunde. Mit den erlernten Grundlagen in der Tasche, war die Neugier groß endlich aufs Wasser zu gehen. Die ersten Gleichgewichts-übungen auf dem Brett meisterte jeder Teil-nehmer mit Bravour, deswegen wurde keine Zeit verschwendet um ein Segel an das Board zu machen. Der am frühen Nachmittag einset-zende Wind war hervorragend zum Üben geeignet. Nach einigen Übungsfahrten konnten die ersten Wenden und Halsen gesichtet werden. Nach einigen Stunden auf dem Was-ser ließen die Kräfte jedoch nach und die Vorfreude auf das anstehende Sommerfest war jedem anzumerken.

Der nahtlose Übergang von Windsurfkurs in Windsurfersommerfest war hervorragend. Nach langjährigem Wetterpech konnte dieses Jahr alles planmäßig durchgezogen werden. Dank super Organisation von unserem „Bespas-sungspräsi“ Robert und SnowSurfCenter-Besitzer Rudi Schmid konnte ausgelassen gegrillt, gefeiert und das ein oder andere Bier getrunken werden. Resümee dieses unver-gesslichen Sommerfests: Wir werden wieder kommen! Der Wind für den Surfkurs, das traumhafte Wetter, der super Campingplatz (mit 40 gezählten Übernachtungen unserer Abteilung an diesem Wochenende), die Zu-sammenarbeit mit Rudi und last but not least die 80 Sommerfestteilnehmer machten diesen,

viel zu schnell vorbeigehenden Tag unvergess-lich.

Bericht: Stephan