17. Dezember 2011 - Weihnachtsparty am Wöhrsee

Ho, ho, ho ... Trotz feucht-kaltem, stürmischem Wetter fanden sich die Windsurfer bei Glühwein und Bratwürsten in quergeschlitzter Semmel an Feuerkörben auf der Wöhrseecafe-Terasse zusammen, bevor es dann in die warme Stube ging. Ein bestens hergerichtetes, abwechslungsreiches und wohlschmeckendes Buffet fesselte  zunächst alle an ihre Plätze. Kiara, das jüngste anwesende Surfermitglied, durfte von jedem betüttelt werden. Sie ließ sich auch nicht von dem eintreffenden Paar erschrecken: Nikolaus und Knecht Ruprecht. Immer wieder wurden aktive Mitglieder hervorgeholt, gelobt und getadelt, was gleichzeitig mit kleinen Rutenstreichen einherging. Letztlich hat doch jeder in den Sack mit Süßigkeiten greifen dürfen. Wie erwartet eine unterhaltsame und lustige Weihnachtsparty, die jeder nach individueller Ausdauer genoss.

06. August 2011 - Wasserski Friedenhainsee

31.07.2011 Schnuppersurfen

29.06.2011 Biken statt Training

Das Wetter war gut, also rauf auf die Radl statt rein in die Halle ...

23. - 26. Juni: DSJ Event

Im Rahmen des Events der Deutschen Sport Jugend war unsere Abteilung an der Eventmeile am Wöhrsee aktiv. Ausführlicher Bericht folgt, aber hier schon mal die Bilder.

SUP-Boards and Shirts by

powered by

08. bis 10. April 2011 Simbacher Hütte

Wieder einmal Glück hatten wir mit dem Wetter, von Morgens bis Abends Sonnenschein. Bis Mittag liess es sich trotz Sulz auch prima bis zu den Mittelstationen fahren. Die Pistenraupen sorgten für durchgängige Pisten. Zeitweise bis zu 19 Hüttenbegeisterte hatten jede Menge Spaß auf der top gepflegten Simbacher Hütte oberhalb von Saalbach. Die Selbstversorgung klappte dank Andrea's Vorbereitungen und perfektem Logistik-Management reibungslos. So schmeckten die Bärlauch-Speck-Knödel auf Sauerkraut am Freitag und der Gulasch mit Nudeln am Samstag bestens, am Sonntag Nachmittag fielen die Reste der zunächst als viel zu grosszügig erachteten Portionen den Terassenbelagerern zum Opfer.

12. - 18. Juni: Premantura Kroatien

Früh morgens machte sich unsere „Bus-Kolone“ auf ins warme und hoffentlich windige Kroatien. Die neun-stündige Fahrt war übersät mit kleineren Staus (da musst du Samstag fahren, wenn alle fahren!), Baustellen und unzähligen Mautstellen. Nachdem der endlose Trip endlich ein Ende hatte, wurden wir mit türkisblauen Meer und strahlendem Himmel belohnt, jedoch fehlte der Wind. So wurde der erste Tag mit langen Mittagsschläfchen, bräunen und in der sehr warmen Adria baden verbracht. Der windlose Tag tat der hervorragenden Stimmung keinen Abbruch. Bei leckerem essen ließen wir den Tag ausklingen. Der nächste Morgen versprach wieder keine guten Windverhältnisse, jedoch ließ uns die Sonne nicht im Stich. So erkundeten wir den Nationalpark „Kamenjak“ mit unseren Mountainbikes. Dieser Park eignet sich perfekt zum baden in seiner „eigenen Bucht“, die man nach kurzer Suche leicht finden kann. Unser „Sundowner“ wurde in der sogenannten „Safari Bar“ getrunken, die macht ihrem Namen alle Ehre. Leicht beschwipst ging es Richtung Campingplatz. Nach dem selbstgekochten Abendessen wurde der restliche Abend mit Süßigkeiten noch versüßt. Am Montag ließ uns die sonst so starke Sonne im Stich, was der Thermik nicht zu gute kommt. Diesen Tag konnten wir nicht mit unserer Lieblingssportart ausfüllen. So haben wir uns kurzerhand auf unsere „Drahtesel“ geschwungen und die umliegenden Campingplätze unsicher gemacht. Eine willkommene Abwechslung. Jedoch am Abend das selbe Spiel: Kochen, essen und wieder den Bauch bis zum Rand mit Chips füllen. Der Dienstag brachte endlich den erhofften und lang ersehnten Wind und so hielt es uns nicht lange auf an Land. Mit großem Freeridestuff (80 kg mit 8 Quadratmeter Segel und 130 Liter Board, 63 kg 6,4 oder 7 Quadratmeter und 120 Liter) zerpflückten wir die Adria. Aus Surfersicht ist in Premantura der Wind hervorragend, da er nicht böig ist. Am Abend stand dann Klippenspringen auf dem Programm. Von ca. 6 m sprangen die „jungen Hüpfer“ ins angenehm warme Nass. Die Klippe lag „Zufällig“ direkt vor der urgemütlichen Safari Bar und so wurde das Abendessen dort genossen. Die Spezialitäten des Hauses sind Kalamariburger und Cevapciciburger (einheimische Spezialität). Der Abreisetag für zwei „Busse“ (Fam. Engrubber blieb noch bis Sonntag den 19.6.11) stand an, jedoch brachen wir unsere Zelte nicht ab ohne bei gutem Wind noch ein paar Stunden zu surfen. Die Heimreise verlief ohne Probleme und wir waren nach 6 Stunden wieder in Burghausen angekommen.
Bericht: Stefan Bruckmeier

29. Mai 2011 Mountainbiketour auf die Kampenwand

Was will das Bikerherz mehr? Traumwetter, nicht zu heiß, Superblick auf das bayerische Meer und Buttermilch!

27 Radler waren kaum im Zaum zu halten als es Richtung 7 Hütten unterhalb der Kampenwand ging! Schnell trennte sich die Spreu vom Weizen! Die einen landeten früher auf der Alm und waren noch zu Fuß am Gipfel, die andern powerten sich bei 25% Steigung aus! Dank den wanderbaren Eltern Burzlaff mit Nachwuchs Pauline dem Hüttenschreck haben wir die 30 Teilnehmer dann noch voll gemacht! Im Endeffekt hatten allen ihren Spaß und trotz rutschigem Trail blieb alles heil!

Bericht: Schorsch

12. Februar 2011 Ski-Stadtmeisterschaft

Fast 2 handvoll Surfer ließen sich trotz schlechter Wetterprognose nicht abhalten die Fahnen wieder hochzuhalten! Die Burghausen Stadtmeisterschaft mit frischem Pulverschnee und bei dichtem Nebel bot prickelnde Rennatmosphäre. Die noch schläfrige Busfahrt, bei strömendem Regen war vergessen, sobald die Startnummern hauteng anlagen! Das Starterfeld war stark auseinandergezogen und so verhinderte die Sicht mehrfach gemeinsame Hüttenbesuche wegen andauernder Orientierungslosigkeit! Platz 3 und 5 sind das TOP-Ergebnis der starken Truppe, dank Unterstützung aus dem benachbarten Ausland! Hang Loose und cu next year!

Schorsch

28.-30. Januar 2011 Skifahren rund um's Proksch-Haus in Werfenweng