Windsurfen

Vor einigen Jahren wurde aus der Liebe zum Winsurfen eine Abteilung gegründet, um unsere Leidenschaft zu teilen und gemeinsam aus zu üben. Wann immer es möglich ist, versuchen wir gemeinsam aufs Wasser zu kommen.

Mit einer Menge Geduld, jährlich tausende von Kilometern und viel Hingabe, schaffen es auch wir auf unsere Surftage zu kommen. Sei es auf dem heimischen Chiemsee, der traditionelle Neusiedler See, Europaweit (Griechenland, Ägypten, Italien), oder Weltweit, kein Surfspot ist vor uns sicher.

Wir freuen uns über jeden Surfverrückten, der sich unserem bunt gemischten Haufen anschließen will und gemeinsam mit uns, spaß haben will, auf- und neben dem Wasser.

Besonders Stolz sind wir auf unseren Profi Alessio Stillrich. Geboren auf Gran Canaria, einem Steinwurf von einem der härtesten Windsurfspots der Welt geboren, trainierte er bereits in jungen Jahren sehr hart, um sich nun auf der PWA Windsurf World Tour mit den besten Windsurfern der Welt in der Welle zu messen.

Alessio's wurzeln liegen jedoch in Burghausen. Seine Großmutter war bereits Gründungsmitglied in unserer Windsurfabteilung, weshelb im das Surftaltent "in die Wiege gelegt" wurde.