04.07.2015: Wasserskifahren Friedenhainsee

Endlich war es wieder soweit! Nach einem Jahr Pause und einer Terminverschiebung wegen schlechtem Wetter in dem Jahr, ging’s nun wieder zum Wasserski und Wakeboarden an den Friedenhainsee. Mit 16 Erwachsenen und 5 Kinder war die Bahn gut ausgelastet. Für die Anfänger gab es eine kurze Sicherheitsunterweisung und Tipps zum Start und Fahren, und dann ging‘s auch schon los. Bei den meisten Anfängern hat es schnell geklappt und das breite Grinsen nach der ersten komplett gefahrenen Runde war entsprechend groß. Unsere erfahrenen Teilnehmer hatten aber genauso ihren Spaß und so ging’s mit den unterschiedlichsten Boards unter den Füssen auf’s Wasser.  Auch die Anlage selbst war wieder super vorbereitet. Jeder Teilnehmer konnte während der zwei Stunden zwischen Wasserski, Wakeboard, Kneeboard und sonstigen Fun-Boards frei wählen. Und ist mal einer ins Wasser gestürzt (vor lauter Übermut oder so…), so stand wenige Augenblicke später auch schon das Boot zum Abholen bereit. Gefahren wurde bis zur letzten Sekunde, bzw. bis keine Kraft in den Armen mehr war. In Summe war es wieder mal ein spitzen Event bei dem alle ihren Spaß hatten. Ja sogar so toll, das noch auf dem Weg zum Parkplatz für heuer ein weiterer Termin vereinbart wurde, der dann mit 19 Teilnehmern am 8.8.15 noch einmal ein voller Erfolg war.
Hang Loose und man sieht sich in der Mucki-Bude zum Armtraining…!
Bericht: Slavi