28.06.2015: Mountainbiketour Kössen

Angeboten waren 3 Varianten und dann fuhren doch fast alle die große Runde - Respekt. Versorgt mit einem Localguide - Merci Stefan - sind wir zunächst über schöne Wiesentrails zum eigentlichen Startort gerollert! Doch dann gings zackig rauf - 900 hm Schotterpiste! Allen voran unser E-Biker, nicht zu stoppen, locker radelnd - da möcht man manchmal tauschen! Die Terrasse gestürmt, die Flieger betrachtend eine Hop-fenkaltschale genippt und Werners Schweinsbraten genossen - was will man mehr! Trotz obligatorischem Schnapserl hat uns das frische Lüfterl dann doch vertrieben, erst downhill Vollgas oder mit schlammigen trails, Bikes waschen durch den Bach und dann folgte der 2. Anstieg -  da war die Sache doch etwas zaach! Nochmals eine schöne Abfahrt durchs Klausenbachtal und dann an Eiskaffee am Dorfplatz in Reit im Winkl! Eine Supertour ohne größere Pannen - cu next year!
Bericht: Schorsch